22/02/2015 | "Jenes innere Wesen" geht in Spielfilmlänge
Heute geht es los: Nach der erfolgreichen Trailer-Kurzfassung, die wir im vergangenen Sommer gedreht hatten, wird Autor und Regisseur David J. Lensing sein Projekt nun als Langfilm produzieren. Die kommende Woche werden wir mit dem ganzen Team in einem leerstehenden Haus am Niederrhein verbringen und für das dramatische Kammerspiel drehen. Ich freue mich darauf und versuche mit meiner Hauptrolle der Mutter Hedwig beizutragen was ich kann!
_weitere Infos unter: www.crew-united.com

16/01/2015 | Premiere: Es stunkt wieder!
Schon eine jährliche Tradition rund um die rheinische Karnevalssaison ist inzwischen die Kabarettshow "Stunk" für mich geworden. Das diesjährige Motto ist Programm: "Bombenstimmung: Möhnen an den Krisenherd" bringt trotz bissiger Satire, die manchen Lacher fast im Halse steckenbleiben lässt, auch jede Menge gute Laune. Und schöne Kritik für meine von der Leyen-Parodie gibts obendrauf...
_weitere Infos unter: www.rp-online.de

18/12/2014 | Ausflug ins Tanzmilieu
Derzeit habe ich ein paar Drehtage in Aachen für den Trailer zum Projekt "Der Sinn des Lebens ist leben" von Miriam de Stefano und Liam Salzmann – eine Geschichte um eine Clique von Mittdreißigern, bei denen sich nach dem plötzlichen Tod eines ihrer Freunde ganz grundsätzliche Fragen nach dem Sinn des Lebens auftun. Neben dem spannenden thematischen Setting für mich besonders reizvoll dadurch, dass meine Figur Anja eine Burlesque-Tänzerin ist: eine Rolle, in die ich schon lange einmal schlüpfen wollte!

03/12/2014 | You can recycle everything...
Eine Idee, die ich gerne unterstütze: Die beiden jungen Filmemacherinnen Katja Dusold und Julia Schraft haben sich für ihre Masterarbeit das Thema Handy-Recycling vorgenommen. Der Viralspot "No Rest in Peace", bei dem ich die Rolle von Mutter Maggi übernommen habe, sensibilisiert anhand einer skurrilen Familiengeschichte mit unerwarteter Wendung für Nachhaltigkeit beim Konsum. Weiterverbreitung erwünscht und empfohlen – sobald der Spot fertiggestellt und die Aktion online ist, werde ich den Link posten!

15/11/2014 | Eintauchen in düstere Kapitel unserer Geschichte
Aktuell stehe ich vor der Kamera für den Film "Die Heimatlosen/Fritz Bauer (AT)", produziert unter der Regie von Lars Kraume von zero one film für WDR, HR und ARTE. Der Film befasst sich mit der schwierigen Tätigkeit des jüdischen, remigrierten Generalstaatsanwalts Fritz Bauer (Burghart Klaußner) bei der NS-Verbrechensaufklärung. Bleibt alles im Zeitplan, werde ich als Frau von Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler, gespielt von Sebastian Blomberg, im Herbst 2015 damit auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.
_weitere Infos unter: www.crew-united.com

23/10/2014 | In der "Grünen Hölle"
Viel zu dramatische Headline in Anspielung auf den Spitznamen des ZDF-Nachrichtenstudios: Ähnlich wie dort ist es mir heute beim Greenscreen-Werbedreh für die Fraport AG ergangen, der trotz des sterilen Ambientes und dank eines sehr netten Teams allerdings großen Spaß machte. Imagefilm mal anders...

16/10/2014 | Vor der Kamera für einen neuen rbb movie
Im Rahmen der aktuellen Produktion der portugiesischen Regisseurin Mónica Lima, "Viktoria", darf ich in der Rolle als Fotografin mit Anjorka Strechel als Paralympics-Gewinnerin und Michael Kind als ihr Trainer zusammenarbeiten. In Vorbereitung auf die nächste Weltmeisterschaft gerät Viktoria in ein schweres Dilemma... Der 30-minütige Kurzspielfilm wird im Herbst 2015 beim rbb Fernsehen ausgestrahlt.
_weitere Infos unter: www.rbb-online.de

02/10/2014 | Theaterpremiere mit Klofrau Zwonkowski
Zur Abwechslung wieder einmal auf der Bühne: Es stehen sieben Vorstellungen als Gast bei der kabarettistischen "Rathauskantine" an, deren neuestes Programm ich mit meiner Comedyfigur Frau Zwonkowski aufmischen darf. Premiere ist heute im Theater am Schlachthof in Neuss – "ich grießä alläää!!!".
_weitere Infos unter: www.tas-neuss.de

23/09/2014 | Am Set mit Heino Ferch
Heute verschlug es mich in die 1920er-Jahre: In seinem Doku-Drama "Der Andere in uns" erzählt Gordian Maugg einerseits die Geschichte um den legendären Düsseldorfer Serienmörder Peter Kürten, gleichzeitig aber auch die von Regisseur Fritz Lang, der seinerzeit zur Recherche nach Düsseldorf kam und seine Eindrücke in den Klassiker "M – eine Stadt sucht einen Mörder" einfließen ließ. Es war mir eine Ehre, an der Seite von Heino Ferch alias Fritz Lang zu spielen.
_weitere Infos unter: www.crew-united.com

05/07/2014 | Dreh für "Jenes innere Wesen"
Momentan drehe ich für einen Kurzfilm von David J. Lensing, der als Fundraising-Trailer für einen möglichen Spielfilm in voller Länge dienen soll. "Jenes innere Wesen" beschreibt die erste weihnachtliche Familienzusammenkunft nach dem Tod des Vaters bei Mutter Hedwig - meiner Rolle -, die im weiteren Verlauf und über einen zusätzlichen Gast in eine Katastrophe mündet... Ich bin gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht!
_Trailer unter: www.youtube.com

03/06/2014 | Unterwegs in Bayern
Seltener Ausflug in südliche Gefilde: Für Inna Ernsts Kurzfilm "Zwischen den Stühlen" spiele ich gerade eine alleinerziehende Mutter dreier Kinder, die mit ihrer ältesten Tochter in Konflikt gerät. Bei der Coming-of-Age-Geschichte geht es unter anderem um den Zwiespalt zwischen Verantwortung für die Familie und persönlicher Selbstverwirklichung.
_weitere Infos unter: www.vimeo.com

17/05/2014 | Musikvideo "Ganz weit im Osten"
Die letzten beiden Tage stand ich in Berlin vor der Kamera anlässlich einer Musikvideoclip-Produktion für die Indie-Band "Tipps für Wilhelm" um den Sänger und Gitarristen Guillermo Morales. Schöne Musik, schöne Single "Ganz weit im Osten", schöne Stimmung generell. Zusammen mit Regisseur Kai Staenicke haben wir jetzt für hoffentlich ebenso stimmungsvolle Bilder zum Song gesorgt!
_weitere Infos unter: www.vimeo.com

26/03/2014 | Am Set für GreyHat
Aktuell drehe ich für die Rolle der Kommissarin im Kurzfilm "GreyHat" von Emanuel Brod - ein Film um einen jungen und talentierten Hacker, der sich mehr und mehr im Cyberspace verliert. Dabei geht es gleichzeitig um allgemeinere aktuelle Themen wie die zunehmende Technologisierung unserer Leistungsgesellschaft und die ethischen Dilemmata von Whistleblowern.
_weitere Infos unter: www.crew-united.com

29/01/2014 | Premiere für "Dark Passenger"
Der experimentelle Kurzfilm von Patrick Suite aus Aachen, bei dem ich die Rolle der Mutter von Ben übernahm, beschäftigt sich auf verstörende Weise mit menschlichen Abgründen und der Fähigkeit zur Brutalität, gegenübergestellt mit einer Familienidylle und Unbeschwertheit am Geburtstag des Kindes. Konsequent subjektive Kameraeinstellungen lassen hierbei eine unheilvolle Spannung entstehen, bis sich schließlich beide Handlungsstränge kreuzen...
_weitere Infos unter: www.youtube.com

16/12/2013 | Stunk 2014
Und schon wieder beginnt die Vorbereitung für ein neues Stunk-Programm mit jeder Menge Kabarett und Comedy, in diesem Jahr unter dem Motto "Wer bützt mich, und wenn ja wie viele?". Noch bevor die Inhalte halbwegs feststanden, waren bereits alle 20 Shows bis Anfang März ausverkauft.
_weitere Infos unter: www.stunk.net

05/12/2013 | On Air für Karstadt
Für die diesjährige Karstadt-Weihnachtskampagne unter der Regie von Wiebke Berndt stand ich vor der Kamera – inzwischen läuft sie im Fernsehen und verbreitet Advents- und Shoppingstimmung...
_TV-Spot unter: www.karstadt.de

24/08/2013 | "Vom Leben zu wenig, vom Sterben zu viel" feiert Premiere
Die Postproduktion ist beendet und das im Winter gedrehte Familiendrama von Jan Oberdick erblickt das Licht der Öffentlichkeit: Das gelungene Zusammenspiel aller Disziplinen innerhalb von Crew und Cast machen den Film zu einem beklemmenden Erlebnis. Ich wünsche viel Erfolg auf den anstehenden Festivals!
_Trailer unter: www.vimeo.com

08/05/2013 | Filmpremiere "The End" in Düsseldorf
Nach ausgedehnter Produktionsphase mit zahlreichen Unterbrechungen feiert heute endlich der neue Film von Joachim Mais unter dem Titel "The End – A Contract with the Devil" Premiere im Düsseldorfer Savoy Theater. Außer mir mit dabei bei dem apokalyptisch-surrealen Spektakel sind u.a. auch Martin Semmelrogge, Wilma Elles, Claude Oliver Rudolph und Christine Kaufmann.
_weitere Infos unter: www.the-end-film.de

24/03/2013 | Weiterbildung im Bereich Camera Acting
In den nächsten Monaten werde ich mich verstärkt der Arbeit vor der Kamera widmen und beim Intensivtraining am Institut für Film-, Fernseh- und Schauspielberufe u. a. mit Detlef Rönfeldt soviel wertvollen Input und zusätzliche Erfahrung mitnehmen wie möglich. Das alles soll natürlich in den folgenden Produktionen zum Einsatz kommen!
_weitere Infos unter: www.isff-berlin.eu

15/01/2013 | Stunk 2013
Bereits das sechste Jahr in Folge dabei: Schon wieder Premiere für die furiose Bühnenshow voller Kabarett, Comedy und Musik! Einer intensiven Probenphase folgen nun rund 20 Vorstellungen vor ausverkauftem Haus. Die Spielfreude ist da, daneben gilt es aber auch die Gesundheit aufrecht zu erhalten...
_weitere Infos unter: www.stunk.net

14/12/2012 | Dreharbeiten für den Kurzfilm "Vom Leben zu wenig, vom Sterben zu viel"
Die Drehs zum Drama von Regisseur Jan Oberdick - einer modernen Adaption von Goethes Erlkönig - sind gerade abgeschlossen. Wir sind gespannt auf den fertigen Film, der im Sommer 2013 erscheinen soll.
_weitere Infos unter: www.facebook.com